TaForce Team

Willkommen bei „Ta Force

Wir sind ein Team von ausgebildeten MMA-Kämpfern und Trainern, mit langjähriger Erfahrung in den verschiedensten Kampfsportarten. Wir haben unseren Traum verwirklicht und unser eigenes Hobby zum Beruf gemacht. Wir möchten unsere Erfahrungen und unser Wissen an euch weitergeben – und begleiten euch auf eurem Weg zu eurem ganz persönlichen Ziel.

Wir legen darauf Wert, dass es in unseren Kursen absolut fair zugeht, denn jeder soll sich, abhängig von seinem Trainingsstand und Können, entfalten können, und in erster Linie steht die Technik, die Ausdauer und der Spaß im Vordergrund!

Unser studio

Unser Studio gibt dir mit einer Mattenfläche von ca. 200 qm und einer Fitnessfläche auf ca. 30 qm mit Fahrrad,  Laufband, Freihanteln, Beinpresse und mehr einen optimalen Trainingsraum. MMA Begeisterte schätzen unseren Fightcage sehr! Getrennte Umkleidekabinen mit Toilette und Dusche und ausreichend Parkplätze vor dem Studio findest du auch.

Unser aktuelles Kursangebot werden wir je nach Nachfrage ausbauen oder variieren, denn unser Credo ist, Kampfsport jedem zu ermöglichen: Jung oder alt, Mann oder Frau, Amateur oder Profi – bei uns sind alle herzlich willkommen.

Gerade Kinder profitieren unserer Erfahrung nach, wenn sie die Kampfkunst erlernen, nicht nur, weil sie dadurch ihren Horizont erweitern, ihre Fitness steigern und einen guten Ausgleich zu eher bewegungsarmen „Hobbies“ bekommen.
Es wird damit vor allem ein wichtiger Grundstein im Leben gelegt, der sich durch mehr Ausgeglichenheit und durch ein gesundes Selbstbewußtsein ausdrückt. Das sind gute Grundlagen, auch für das spätere (Berufs-)Leben.

Auf Wunsch bieten wir auch Ernährungsberatung und spezielle Einzeltrainings an, und beraten dich auch bei der Frage, welche Kampfsportart die Richtige für dich ist.

Team

David Depannemaecker "Le Legionaire"

Besitzer

Ich fand bereits im Alter von 14 Jahren meine Leidenschaft für den Kampfsport.

Begonnen habe ich mit dem französischen Boxen, gefolgt von Boxen, Karate, Selbstverteidigung, Budo Kai und MMA.

7 Jahre war ich Berufssoldat bei „Fusilier Commando“ (Französische Luftstreitkräfte), wo ich „Krav Maga“ erlernt, Boxkurse gegeben und an Boxwettkämpfen teilgenommen habe.

Seit 2008 kämpfe ich auf Mixed Martial Arts in der Profiliga.

Mein Motto getreu einem Zitat von Nelson Mandela „Ich verliere nie. Entweder ich gewinne oder ich lerne.“

Dennis „Contra-Mestre Simpson“ Eckart

Trainer

Bereits im Alter von sechs Jahren began ich erste Kampfkunsterfahrungen als Judoka zu sammeln. Einige Jahre später kam auch Karate dazu. In beiden Disziplinen nahm ich erfolgreich an zahlreichen Wettkämpfen teil, darunter auch an bayerischen und deutschen Meisterschaften, sowie an internationalen Turnieren.

Im Alter von 17 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit der afro-brasilianischen Kampf- und Tanzkunst ‚Capoeira‘. Ich wurde Schüler von Mestre P. Sorriso und Teil der internationalen Capoeiragruppe .Grupo Cativeiro Capoeira‘.

Nach mehreren Reisen durch Brasilien und Europa entwickelte sich Capoeira zu meinem Lebensweg und führte mich schlieβlich nach Jamaika, wo ich 15 Jahre lang Friedens- und Sozialprojekte mit Capoeira realisierte und vor allem mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen, in Armenvierteln, Schulen und Gefängnissen arbeitete.

Als Capoeiratrainer ist es mir wichtig, dir diese Kunst mit all ihren sportlichen, kulturellen, sozialen  und geschichtlichen Facetten näherzubringen. Wenn immer hilfreich und angebracht fliesen dabei auch meine Erfahrungen als Ernährungsberater, Fitnesstrainer und Dozent für psychologische erste Hilfe mit ein.

Mehr über mich

Kursplan ab Mai 2020

Montag

  • Kid-Boxen 9-12 J.

    -

  • MMA

    -

  • Boxen

    -

Dienstag

  • Kid-Boxen 6-8 J.

    -

  • Kick-/Thaiboxen

    -

  • Kick-/Thaiboxen

    -

Mittwoch

  • Capoeira 6-12 J.

    -

  • Boxen

    -

  • Kickboxen

    -

Donnerstag

  • Brazilian Jiujitsu

    -

  • Kick-/Thaiboxen

    -

Freitag

  • Capoeira 6-12 J.

    -

  • Capoeira

    -

  • MMA

    -

Samstag

Freies Training nach Absprache über WhatsApp TaForce Gruppe

Sonntag

MMA 13:00 - 14:30 Uhr nach Absprache

Work

Bigger.Faster.Stronger

kontakt

Öffnungszeiten

Mo. bis Di. 17.00-20.30

Mi. 17.00 - 21.00

Do 18.00 - 20.30

Fr. 17:00-21:00

Sa. nach Absprache/ Ankündigung

Sonn- und Feiertags geschlossen

Adresse

Ta Force GbR
Orchideenstr. 6,
90542 Eckental - Brand

Telefonnummer

+49 176 72429557

Schreib uns

Ich möchte mehr wissen über:

9 + 2 =